Sunday 22 November 2020

Antisemitismus Politik in der britischen Labour Party

Für Deutsch-Leser:

 

Antisemitismus Politik in der britischen Labour Party. Warum machen auch die Briten, mit Antisemitismus Politik?

 

Hier finden Sie einen link zu meinem Beitrag, der in Tachles, das Schweizer jüdische Wochenmagazin erschienen ist.


1 comment:

  1. Mir will scheinen, dass der Artikel ebenso irreführend wie sein Titel ist. Die neue Labour-Führung macht keine Antisemitismus-Politik, sondern sie macht Politik, um den virulenten Antisemitismus aus der Labour Party zu vertreiben. Dass dieser Antisemitismus vor allem am äußeren linken Rand der ansonsten ehrwürdigen Labour Party seine Wurzeln hat, ist frappierend und betrüblich zugleich.
    Auf ganz ähnliche Weise verkehrt der Artikel, d.h. sein Autor, den wohlerwogenen Beschluss des Bundestags, die BDS-Organisationen als das zu zu beschreiben, was sie sind: Antisemitisch. Allzu gut erinnert man sich in Deutschland noch daran, wie das war, als man Schilder mit der Aufforderung "Kauft nicht bei Juden!" in die Schaufenster stellte.
    Weit davon entfernt, zu Problemen zu führen, trug dieser Bundestags-Beschluss vielmehr dazu bei, die Agitatoren zu beruhigen.

    ReplyDelete